Not-Pfoten (Vermittlungshilfe)

Auf dieser Seite stellen wir Notfellchen aus unserer Hundeschule vor, die ein neues Zuhause brauchen.

Wir bieten hierbei nur Vermittlungshilfe und stellen den Kontakt zu den Besitzern her. Die Hunde befinden sich aktuell bei ihren Besitzern.

 

Arco, Dt. Schäferhund

Arco ist ein junger, sehr großer, unkastrierter Rüde mit Papieren.

Er ist sehr triebstark und temperamentvoll, lernt schnell und ist freundlich zu Menschen und den meisten Hunden (je nach Sympathie).

Nasenarbeit liegt ihm besonders. Kein Schutzdienst!!! Dafür ist dieser sensible Hund weder nervlich noch gesundheitlich in der Lage (Hüfte).

Leider ist er zu temperamentvoll und auch zu kräftig für seine aktuellen Menschen und er hat ein massives Problem mit Bewegungsreizen, sprich - er hetzt und jagt alles, was sich schnell bewegt, auch und besonders Autos... daran arbeiten wir intensiv.

Arco sucht ein Zuhause bei standfesten Menschen, die mit seiner enormen Energie umgehen und ihn sicher führen können. Er braucht tägliche Auslastung durch Bewegung und Kopfarbeit und ist absolut kein Hund für nebenbei.

Gern unterstütze ich den neuen Halter kostenfrei mit 5 Trainingsstunden nach der Übernahme, wenn gewünscht.


Ben, Schäferhund-Mix

Wir freuen uns, dass Ben mit unserer Hilfe in seiner Familie bleiben kann :)